Delian von Wiedbrück

KGIA, Dedektiv

Description:

Mittelländer
Profession KGIA-Kommissar für magische Verbrechen
Körpergröße 88 Finger
Haarfarbe Aschblond
Augenfarbe Blau
Erscheinung Delian von Wiedbrück strahlt Feinden und Fremden gegenüber stets eine kalte, distanzierte Art aus, die zeigt, dass Gefühle nicht zu seinem Tagewerk gehören. Auffällig ist sein dünnes aschblondes Haar und der leichte Fettansatz, den den KGIA-Kommissar jedoch nicht daran hindert die Uniform genau so eng zu schnallen wie am ersten Tag seiner Ausbildung.
Zwischencharakterliches
Delian, der seinem Erzfeind Korobar nachjagte wurde von diesem gefangen genommen und von den Helden gerettet. Er half den Helden bei Ihrer Flucht aus der Dragenfelder Wüstenei in dem er Ihre ohnmächtigen Körper in den Tempel schaffte. Sein Verhältnis zu den Charakteren ist schwer zu beschreiben. Einerseits halfen sie sich gegenseitig, andererseits lehnte er sie als Soldgruppe ab und ist einer der wenigen, der die wahre Identität Arnas Schattenschwinges kennt.

Delian wurde etwa ein Jahr später auf eine Sondermission nach Maraskan geschickt, wo er als bald zum Sicherheitsberater des Fürsten aufstieg. Mit politischen Mitteln schottet er die Insel vom Festland ab.

Zwei Jahre nach den Ereignissen in Dragenfeld, bemächtigten sich die Helden eines Briefes der von Dilian von Wiedbrück an sie adressiert war. Dies war die erste Spur nach Maraskan und wichtiger Hinweis für die Helden, um die Aktivitäten des Dämonenmeisters zu rekonstruieren. Besagter Brief war nie angekommen und wurde in der alten Villa Liscoms in Selem gefunden.

Die Helden rekonstruierten die Ereignisse und schlossen das schlimmste: Ihr größter Feind hatte sich wohl des Körpers Delian von Wiedbrücks bemächtigt, und steuerte in seiner Gestalt die Geschehnisse auf Maraskan.
Später im Tuzaker Fürstenpalst fiel die Maske und der Körper Delians ab, und er gab sich zu erkennen…

Bio:

“Ich hatte nicht viel mit ihm zu schaffen, mag mir deshalb auch ungerne eine Meinung bilden. Doch trotz dessen, dass er uns in Dragenfeld rettete, mag ich ihm mein Vertrauen nicht schenken. Nun ja, ich weiß leider nur zu gut, wie gefährlich Leute sind, die zuviel wissen” – Verian, nach drei Gläsern Wein im Nordstern

“Scheiße noch eins, ich hatte Recht! Irgendwie… Aber ich hatte Recht! Wo ist der Rum?” – Verian, stockbesoffen nach Patras’ Trauerfeier auf der “Perlbeißer”

Delian von Wiedbrück

Die 7 Gezeichneten Hituzuge