Ulissa von Kurkum

Einstige Amazonenkönigin

Description:

Ulissa von Kurkum, die einstige Amazonenkönigin, die von ihrer Schwester Yppolita aus Kurkum verbannt wurde, nachdem diese die jüngere Schwester mittelns einer Intrige von Thron stoßen wollte, ist eine gebrochene Frau als die Helden sie erstmals auf Burg Kurkum in Gestalt der Bettlerin Alena treffen. Ulissa kam nach Kurkum um ihre Schwester um Verzeihung und Erlösung von ihrem Bann zu bitten, damit sie, kurz bevor sie sterben würde nach einmal den Namen ihrer Göttin im Munde führen dürfte.
Als Yppolita die Schwester erkannte, wurde diese und Ayla, ihre Tochter, die ihr geholfen hatte nach Kurkum zu kommen, zum Strafgericht vorgeladen. Während dieses tragischen Gerichts, in dem Ulissa ihre Fehler eingestand und um Frieden bat, um vor ihre Göttin treten zu können, und Ayla bereit war, für das was sie getan hatte mit dem Tod einzustehen, fing Ulissa einen Nagrach-Freipfeil ab, welcher für Yppolita bestimmt war und starb in den Armen Ihrer (Halb-)Schwester.
Ayla bat ihre Königin Yppolita für die in dem Krieg ziehen zu dürfen um zu büßen und die Schlacht von Kurkum nahm ihren Lauf…

Bio:

Ulissa von Kurkum

Die 7 Gezeichneten Hituzuge